Business Cases: Auswahl
Industrie
– Valuecom überarbeitet das Geschäftsmodell eines Industriebetriebs: Zielgruppen und Wertangebote führen zu einer Spartenorganisation
– Vom Management-Buyout bis zur Weltmarktführerschaft: Valuecom entwickelt die Strategie, unterstützt deren Implementierung und zeichnet für die gesamte Kommunikation eines Markenunternehmens verantwortlich
– Im Auftrag der kapitalgebenden Bank konzipiert Valuecom ein neues Marketingkonzept für ein mittelständisches Unternehmen
– Valuecom analysiert für einen globalen Marktführer die Übertragbarkeit der US-Strategie auf den europäischen Markt auf Basis einer Markenexploration
– Valuecom saniert und repositioniert ein Markenunternehmen und übernimmt Interim-Management-Aufgaben
Handel
– Ein Strategie-Workshop verdeutlicht zwei bedeutenden Handelsketten, dass die geplante Fusion besser rückgängig gemacht wird
– Valuecom entwickelt für einen Marktführer die Pro‘s und Con‘s eines sofortigen Markentransfers nach Übernahme einer Handelskette
– Entwicklung eines neuen Markenkonzeptes für eine Fachhändler und Umsetzung am PoS und im Webshop
Dienstleistungen
– Im Auftrag des Dachverbandes analysiert Valuecom die Chancen und Risiken einer Branche
– Valuecom entwickelt im Auftrag des Stadtmarketings die Vision für eine bedeutende deutsche Industriestadt