Cases: Auswahl

Business Cases: Auswahl

Industrie

– Valuecom überarbeitet das Geschäftsmodell eines Industriebetriebs: Zielgruppen und Wertangebote führen zu einer Spartenorganisation

– Vom Management-Buyout bis zur Weltmarktführerschaft: Valuecom entwickelt die Strategie, unterstützt deren Implementierung und zeichnet für die gesamte Kommunikation eines Markenunternehmens verantwortlich

– Im Auftrag der kapitalgebenden Bank konzipiert Valuecom ein neues Marketingkonzept für ein mittelständisches Unternehmen

– Valuecom analysiert für einen globalen Marktführer die Übertragbarkeit der US-Strategie auf den europäischen Markt auf Basis einer Markenexploration

– Valuecom saniert und repositioniert ein Markenunternehmen und übernimmt Interim-Management-Aufgaben

Handel

– Ein Strategie-Workshop verdeutlicht zwei bedeutenden Handelsketten, dass die geplante Fusion besser rückgängig gemacht wird

– Valuecom entwickelt für einen Marktführer die Pro‘s und Con‘s eines sofortigen Markentransfers nach Übernahme einer Handelskette

– Entwicklung eines neuen Markenkonzeptes für eine Fachhändler und Umsetzung am PoS und im Webshop

Dienstleistungen

– Im Auftrag des Dachverbandes analysiert Valuecom die Chancen und Risiken einer Branche

– Valuecom entwickelt im Auftrag des Stadtmarketings die Vision für eine bedeutende deutsche Industriestadt